Mein Profil

Werner Gernandt Zertifizierter Fondsberater (EAFP)

Seit über 25 Jahren sind mir Investmentfonds durch meinen eigenen Vermögensaufbau vertraut. Privatanleger berate und betreue ich seit dem Jahr 2000 bei deren Vermögensentscheidungen für Investmentfonds erfolgreich.

Bis zum Jahre 1999 trug ich viele Jahre als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Verlages mit 35 Mitarbeitern unternehmerische Verantwortung. Die monatlich erscheinenden Publikationen des seit über 27 Jahren bestehenden Verlages behandeln Themen aus dem Bereich Wirtschaft, Politik und Finanzen.
Neben meiner langjährigen unternehmerischen Verantwortung war ich ehrenamtlich 12 Jahre tätig als Vorstandsmitglied für das Ressort "Finanzen" für etwa 1.000 Mitglieder im Bereich Wirtschaft und Politik.
Nach meiner Schulausbildung, kaufmännischer Lehre und Dienst als Offizier bei der Bundeswehr schloss sich ein betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule für Wirtschaft an. Meine ersten Berufserfahrungen vor Beginn meiner langjährigen unternehmerischen Verlagstätigkeit erwarb ich als Angestellter in der damals noch jungen IT-Branche.

Im Jahre 2006 absolvierte ich in Bad Homburg ein Kompaktstudium mit Prüfung an der Europäischen Akademie für Finanzplanung (EAFP) mit dem Abschluss zum "Zertifizierten Fondsberater (EAFP)". Dort erwarb ich profunde Kenntnisse der "modernen Portfoliotheorie" für meine Tätigkeit in der Investmentfondsberatung.